Nik Huber

Wohnort:

Rodgau

Geburtstag:

16. Oktober …

Musikalischer Werdegang:

Los ging es für mich mit Musik machen in der 5. Klasse als Keyboarder der Schulband.

Cool fand ich damals aber die Beatles, AC/DC und Kiss – also musste ich logischerweise Gitarre lernen um abzurocken zu können! „Second Voice“ kam dann im Alter von 16 Jahren während der lustigen Schulzeit – eine Band mit eigenen Songs, die immerhin die Hallen im Rodgau voll gemacht hat.

Als „Soundtrack“ Anfang der 90er Musiker suchte um sich neu zu formieren, trat ich dieser Band mit ein paar Second Voice Kollegen bei und kam so zum „covern“. Wir spielten reichlich schöne Gigs in jeder Größe, aber wir wollten damals ja Rockstars werden, also

musste noch eine Grunge Band mit eigenen Songs dazu: „Gand Dad’s Dad“. Auch hier wurden so einige laut-lustige Gigs in Clubs (Batschkapp, Sinkkasten) oder eben auf Festivals gespielt.

Mitte der 90er kam dann auch noch eine Tour mit der Frankfurter Band „Kyoto Blue“ dazu, die mich als Live Gitarristen engagierte um ihre aktuelle Platte live zu promoten. Das waren ein paar nette und erlebnisreiche Wochen im Nightliner Tourbus, die ich heute absolut nicht missen möchte. So fühlte sich „touren“ also richtig an…

 

Als dann 2001 Mike anrief um mich für Melibokus anzuheuern, musste ich doch erst mal überlegen, ob ich die vielen Gigs auf die Reihe bringen würde, die anstanden. Die Entscheidung fiel am Ende doch leicht, da ich mir die Chance nicht entgehen lassen wollte bei einer so gut gebuchten Band zu spielen. Seit dem war Melibokus die einzige Band für mich, bis mich unser Jürgen 2004 noch in die Londoner Band „Bye Bye Kurt“ (Gigs in London, Wien, Zürich, Portugal) holte, wo er selbst seit einigen Jahren spielt.

Ich freue mich auf jeden Fall auf viele weitere, lustige Melibokus Gigs – wo auch immer diese sein werden 🙂 Also, hauen wir rein!

Lieblingsessen:

Pizza mit Peperoniwurst, Sushi

Lieblingsgetränk:

Gutes Bier, trockener Rotwein

Musik die ich mag:

Es muss krachen: z.B. Lostprophets oder Greenday sind momentan öfter im CD Player , aber…ich lasse nix auf die Beatles kommen…und habe Spaß an vielen anderen Musikstilen und Bands.

Was mir Spaß macht:

Meine Familie, Musik (machen), meine Gitarren Firma, Reisen, das Meer

Was mich (total) nervt:

Scheiß Wetter, Stau, Computer die nicht das tun, was ich will…

Hobbies:

Genau das was ich beruflich mache, Tauchen oder Skifahren (wenn ich doch mal wieder dazu kommen würde…)

Lebenseinstellung und Philosophie:

Alles wird gut!